Mittwoch, 19. August 2009

Innenlaminat II




Nach einem anstrengendem Tag bis rund 33 Grad im Schatten war ich heute um 19:00 am Bauplatz. Nach Vorbereitung und Rumdaddeln habe ich dann von 20:00 bis 22:00 weitere 450 gr Matten aufgetragen. Das Material unterschätzt man wirklich. Es frisst auf den Schaumflächen ca. 1200 gr Polyester pro qm. Bei noch immer ca. 23 Grad lief mir beim Arbeiten der Schweiß bis in die Schuhe.

Hier nun einige Bilder, auch nach dem Entkernen des Rumpfes von der Form:

Das Bild in Längsrichtung des Rumpfes zeigt den Rumpf nach dem Entkernen, mit der gestrigen Laminatlage im Bereich des Steven. Die Rollen habe ich schon gestern zugeschnitten für die unterscheidlichen Segmente des Rumpfes.

Die dritte Ansciht zeigt das Heck innen mit dem Backbord aufgetragenem Material.

Ein Hinweis zur Styrolbelästigung: Bekanntermaßen ist Styrol deutlich schwerer als Luft. Mithin füllt sich beim Laminieren der Rumpf mit Styrol und verdrängt die Luft. Taucht man daher beim Arbeiten in den Rumpf, kratzt es im Hals und das ist ein deutlicher Hinweis auf einen überstiegenen Grenzwert. Dagegen hilft aufs allerbeste ein starker Staubsauger, den man an eine tiefe Stelle im Rumpf hängt und schwupp...kann man auch bei Hitze im Rumpf gut arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen