Samstag, 27. Februar 2010

Innenausbau


Nachdem nun endlich das Wetter etwas gnädiger geworden ist, kann es mit dem Innenausbau weitergehen. Bereits Ende November habe ich die großen Schwalbennester rechts und links der Vorschiffkojen fertiggestellt, aber noch nicht verklebt

Zudem waren bereits Ende Oktober die beiden Schränke links und rechts in der Kabine montiert und verklebt.

Rechts im Bild mit dem Akkuschrauber darauf der Schrank für die Spüle. Im Hintergrund die Schwalbennester steuerbords der Vorschiffkoje.

Die Schwalbennester sind Grundlage für die Liegefläche im Vorschiff.

Gestern habe ich indessen die vier Spanten, die den Kiel unterteilen und auch als Widerlager für den Mast diesen zugeschnitten. Leider ist es noch zu kalt diese auch anzulaminieren. Die Spanten dienen auch als Auflage für die Bodenbretter in der Kabine.

Sie sind aus 12mm Sperrholz gefertigt und zwischen Ihnen werden als zusätzliche Auftriebskörper Schaumblöcke fixiert. Ich darf nicht vergessen große Löcher in die Unterkanten zu schneiden, damit alles Wasser aus dem Boot im schlimmsten Falle seinen Weg zur Bilgepumpe findet.







Heute habe ich begonnen, die Liegeflächen in den Hundekojen zu bauen. Dazu wurden 20x40mm Kiefernleisten mit Ausnehmungen im Abstand von ca. 30cm versehen. Die Leisten wurden dann an die Längspanten geschraubt. Danach begann das lustige Einpassen der Querhölzer (22x22mm).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen