Freitag, 20. April 2012

Raus, endlich raus....

Nachdem nun soviel Zeit verstrichen ist, möchte man hier noch ein wenig basteln und dort noch ein wenig die Zeit hinauszögern, das Wetter ist ja auch nicht mehr so gut. Deshalb habe ich in der Woche vom 15.4. bis Mittwoch, den 18.4.2012 endlich das wenige an Funk und Elektrik installiert und am Mittwoch abend den Pott nach Fuestrup zum dortigen Jachthafen (liegt bei Greven) gezogen. Sorgen machten mir indess immer noch die im Rumpf liegenden Enden der Kielbolzen, die ich im Verdacht hatte undicht zu sein (ohne es wirklich zu wissen).

Am Donnerstag, den 19.4.2012 wurde dann  das Boot eingekrant (noch in den Krangurten stellten sich die Kielbolzen tatsächlich als undicht heraus) und getauft auf den Namen NANO. Und das kam so:

Als ich damals auf Fehmarn war, um Johannes Erdmann meine Hurley zu geben, habe ich praktischerweise im IFA-Hotel auf Fehmarn am Südstrand genächtigt. Wie es manchmal so kam, landete ich in der berühmten Karibik-Bar der Brüder Charculla, die an diesem Abend auch einen Auftritt hatten. Ein leidlich bekiffter Typ, der sich als begeisterter Surfer herausstellte (Thorsten von vier Beaufort) rief, als ich ihm von meinem Vorhaben erzählte, begeistert aus: "Ah, Du baust als einen Nano-Cruiser". Er hatte den Nagel auf den Kopf getroffen.

Bei der Taufe waren übrigens einige Arbeitskollegen und Freunde zugegen und natürlich auch Anja. Danke nochmals allen...so hat das Kind seinen Namen zu Recht.

Am Freitag morgen nun stellte sich heraus, dass immer noch einige Bolzeneingänge undicht waren, doch nach einigem Nachdichten mit Soudal war alles gut. Das Arbeiten danach eher eine Stippvisite im Dienst, ich hatte wirklich anderes im Kopf. Das Boot ist aber auch bildschön...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen